Zahlreiche Studien belegen: Durch professionelle Mundhygiene und Vorsorge kann das Kariesrisiko um 50 % verringert werden.
Genauso kann Paradontitis und damit vorzeitiger Zahnverlust verhindert oder deutlich verlangsamt werden. Früher hatte man das Problem der Zahnlockerung in der 2. Lebenshälfte schon fast als „normal“ akzeptiert.

Die konsequente Vorsorge mit professionellen Zahnreinigungen gehört fest in unser ganzheitliches Behandlungskonzept. Denn sie stellt eine sinnvolle Investition zum langfristigen Erhalt Ihrer Zahngesundheit dar und fördert dadurch die Gesundheit des gesamten Organismus.

Bei Menschen mit vorübergehend oder dauerhaft eingeschränkter körpereigener Immunabwehr ist es besonders wichtig, die Bakterienzahl, die durch die Mundhöhle eindringt zu minimieren. Dadurch lässt sich nachweislich die eigentliche Grunderkrankung positiv beeinflussen. Gleiches gilt auch bei Diabetes, entzündlichen Gelenkerkrankungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Auch das Risiko von Frühgeburten sinkt, bei gesundem Zahnfleischzustand.

Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen wenden die neuesten Methoden der Dentalhygiene an und sorgen somit für beste Ergebnisse.

Kinderzähne brauchen besonders viel Schutz und vor allem Anleitung und Erziehung zu gewissenhafter Mundhygiene und zahnfreundlicher Ernährungsweise. Unsere kleinen und größeren Patienten begleiten wir spielerisch aber konsequent durch die Jahre des Zahnwachstums.

Unser Prophylaxe-Team